Biografie von Magdalena Hermann

Irgendwann in den 60ern erblickte ein kleines, zauberhaftes, blondes Mädchen das Licht der Welt. Als viertes Kind ihrer Eltern, das "Nesthäkchen" der Familie, wurde es auf den Namen Maria Magdalena getauft. Es war an einem Ort nahe der usbekischen Hauptstadt Taschkent (Mittelasien). Schon sehr früh entdeckte sie ihre Liebe zum Gesang, ihre Großmutter war zunächst ihre ständige Zuhörerin: "Mein Kind, der liebe Gott hat Dir eine Stimme geschenkt, mit der Du in Deinem Leben viele Menschen glücklich machen wirst" - sagte sie einmal. Und sie hatte Recht behalten. In der Schule wurde ihre außerordentliche Begabung entdeckt und gefördert, bei allen Auftritten wirkte sie als Solistin des Chores und der Band mit.

Nach dem Abitur entschied sie sich für den klassischen Gesang und studierte an der "Musikalischen Fachschule" in Gulistan bei einem hervorragenden Gesangspädagogen Efim Malkin, dem Sohn eines der bekanntesten Opernsänger der Vorkriegszeit in Rumänien. Schon zu Anfang ihrer Gesangsausbildung wurde sie als Solistin bei den vielen Konzerten als Höhepunkt des Programms eingesetzt. Mit ihrer zauberhaften Stimme, die ein besonderes Timbre auszeichnet, hatte sie viele Wettbewerbe gewonnen.

Nach der Studienzeit wurde sie als beste Absolventin der "Musikalischen Fachschule" im Fachbereich "Klassischer Gesang" für einen weiteren Studienplatz am Konservatorium in Sankt Petersburg nominiert. Doch das Schicksal schenkte ihr ein anderes Glück: sie heiratete, bekam zwei Töchter und siedelte 1988 nach Deutschland um. Hier studierte sie an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt bei der amerikanischen Opernsängerin Martha Morris zwei weitere Jahre und trat bei verschiedenen Konzerten und Veranstaltungen als Solistin auf.

Sie erfüllt sich ihren Herzenswunsch - die ganze Welt zu sehen - mit Auftritten auf Kreuzfahrtschiffen. Ihr Repertoire ist wie ein Bukett voller schönster Musikblumen: Klassik, Wiener Lieder, Operette, Musical, Evergreens, Filmmusik, Sakrale Lieder, Weihnachtslieder, russische Volkslieder und Romanzen. Mit ihrer einmaligen strahlenden Stimme und ihrer natürlichen Eleganz verleiht Magdalena jeder Veranstaltung einen niveauvollen, charmanten und anspruchsvollen Glanz.....